Social Commerce: Social media as a sales booster Current job offers Campaign Manager (F/M/D) Junior Brand Manager (m/f/d) (senior) project manager (m/f/d) in the area of marketing team management Campaign Management (m/f/d) Media designer(m/f/d) Digital W

Social Commerce:
Social media as a sales booster Current job offers Campaign Manager (F/M/D) Junior Brand Manager (m/f/d) (senior) project manager (m/f/d) in the area of marketing team management Campaign Management (m/f/d) Media designer(m/f/d) Digital W

Wer junge Konsumenten ansprechen will, ist in den sozialen Netzwerken richtig. Fast alle 16- bis 29-Jährigen (98 Prozent) sind auf den Plattformen unterwegs, im Durchschnitt der repräsentativen Befragung waren es 84 Prozent. Das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk ist YouTube mit 72 Prozent, dicht gefolgt von Facebook (60 Prozent), Instagram (50 Prozent) und Pinterest (29 Prozent). Das sind Ergebnisse der Studie "Social Commerce - TikTok, Instagram & Co. auf der Überholspur" des ECC Köln. Die Studie zeigte, dass Männer und Frauen die Social-Media-Kanäle unterschiedlich stark nutzen: Während Frauen vermehrt auf Instagram und Pinterest unterwegs sind, ist für Männer häufig YouTube der Kanal der Wahl.