Social Commerce: Social Media als Verkaufsbooster Aktuelle Stellenangebote Campaign Manager (f/m/d) Junior Brand Manager (m/w/d) (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing Teamleitung Campaign Management (m/w/d) Mediengestalter (m/w/d) Digital W

Social Commerce:
Social Media als Verkaufsbooster Aktuelle Stellenangebote Campaign Manager (f/m/d) Junior Brand Manager (m/w/d) (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing Teamleitung Campaign Management (m/w/d) Mediengestalter (m/w/d) Digital W

Wer junge Konsumenten ansprechen will, ist in den sozialen Netzwerken richtig. Fast alle 16- bis 29-Jährigen (98 Prozent) sind auf den Plattformen unterwegs, im Durchschnitt der repräsentativen Befragung waren es 84 Prozent. Das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk ist YouTube mit 72 Prozent, dicht gefolgt von Facebook (60 Prozent), Instagram (50 Prozent) und Pinterest (29 Prozent). Das sind Ergebnisse der Studie "Social Commerce - TikTok, Instagram & Co. auf der Überholspur" des ECC Köln. Die Studie zeigte, dass Männer und Frauen die Social-Media-Kanäle unterschiedlich stark nutzen: Während Frauen vermehrt auf Instagram und Pinterest unterwegs sind, ist für Männer häufig YouTube der Kanal der Wahl.