Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing

Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing

Pressemitteilung

Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing

21.10.2021, 12:13 | IT, New Media & SoftwareNews abonnierenPressekontakt

Pressemitteilung von: Kameleoon

/ PR Agentur: messerPR

Dashboard-Ansicht der neuen Version „Horizon“

(© Kameleoon)

(openPR) Komplett neues User Interface: Intelligent reduzierte Navigation und „Auf einen Blick“-Ansichten aller Tests erleichtern Nutzerführung und Kampagnenverwaltung erheblich. Ebenfalls neu: die Shopify-Anbindung.

Offenburg, den 21. Oktober 2021 – Kameleoon, eine der führenden Web- und Full-Stack-Experimentier- und Personalisierungsplattformen, startet mit diesem Update ein neues Kapitel: Die soeben veröffentlichte „Horizon“-Version bietet ein völlig neues Testing- und Personalisierungserlebnis. Die Nutzeroberfläche wurde komplett neugestaltet: Das moderne, minimalistische Design ermöglicht es einerseits, mehr Übersicht zu schaffen und andererseits die Nutzerführung durch eine reduzierte Navigation gravierend zu verbessern.

Der User kann jetzt alle Kampagnen auf einen Blick sehen und doch gezielt auf einzelne Tests zugreifen, durch Mouseover Informationen abrufen und sogar aus dem Dashboard heraus Aktionen starten. Es ist nun viel einfacher, mit mehreren Segmenten und Tests gleichzeitig zu arbeiten, ohne den Überblick zu verlieren. Neue, speicherbare Filtermöglichkeiten erleichtern die Suche nach einzelnen Elementen, und der Zugriff auf die einzelnen Seiten gelingt wesentlich schneller. Auch benutzerdefinierte Ansichten sind mit wenigen Klicks erstellt – und wieder abrufbar. Außerdem neu: die Shopify-Anbindung.

Mit der auf künstlicher Intelligenz basierenden Personalisierungsplattform können Unternehmen das Kaufvorhaben von Besuchern in Echtzeit prognostizieren und Botschaften, Inhalte und Angebote individuell anpassen.

Alle Neuheiten der Version „Horizon“:

Intuitiv und reibungslos: Eine auf das Wesentliche reduzierte Navigation

Im Mittelpunkt der „Horizon“-Version steht ein neues User Interface für eine vereinfachte Kampagnensteuerung: Der Kunde soll auf alle Elemente leicht zugreifen können. Hierbei hilft die neue Navigation: Aus nur vier Menüpunkten heraus kann der Nutzer alle möglichen Aktionen starten.

Aktivierung: Kampagnen einrichten

Analyse: Die Wirkung der Kampagnen auf die Zielgruppen/Segmente verstehen

Konfiguration: Alle Elemente (Segmente, Ziele etc.) einrichten, die in den Kampagnen zum Einsatz kommen

Verwaltung: Alle Seiten verwalten und Kameleoon an das Ökosystem des Kunden anbinden

Alles auf einen Blick: UI Dashboard überarbeitet

Die neuen Dashboards von Kameleoon zeigen alle Kampagnen in einer Übersicht. So findet der User das gewünschte Element auf den ersten Blick und kann darauf zugreifen. Dies funktioniert durch einige UX-Änderungen:

Die Kampagnen werden jetzt im Listen- statt Kartenformat dargestellt

Das Dashboard zeigt nun doppelt so viele Tests im oberen Teil der Webseite (above the fold) an, was weniger Scrollen zur Folge hat

Die Titel der Kampagnennamen sind nicht mehr abgeschnitten und somit klar identifizierbar

Die Tags, die den Experimenten zugewiesen wurden, sind besser sichtbar

Die Suchleiste ist jetzt dauerhaft in den Dashboards verfügbar; auch Suchalgorithmen wurden optimiert

Die Experimente können jetzt durch einen Klick auf die Spaltenüberschrift sortiert werden

Verbesserte Suche: Speicherbare Filter in der rechten Seitenleiste

In der rechten Seitenleiste des Dashboards stehen ab sofort alle Filtermöglichkeiten zur Verfügung: Der Nutzer kann nach bestimmten Conversion-Zielen (Makro- und Mikro-Conversions), Segmenten oder Zielen suchen. Außerdem stehen Filtermöglichkeiten nach der letzten Änderung, der letzten Statusänderung sowie dem Start- oder Erstellungsdatum zur Verfügung. Auch die Suche nach allen Kampagnen eines Autors ist inzwischen möglich. Praktisch: Die Filter können aus mehreren Faktoren zusammengesetzt, für häufig verwendete Abfragen gespeichert und immer wieder verwendet werden.

Zugriff per Mouseover: Kampagneninformation und -aktivierung direkt im Dashboard

Kunden können jetzt die wichtigsten Informationen über ihre Kampagnen direkt in ihren Dashboards abrufen: Hierfür müs­­sen sie lediglich über das gewünschte Experiment mit dem Mauszeiger fahren, um ein Pop-up mit allen relevanten Informationen zu sehen.

Auch für die Aktivierung von Kampagnen steht im Dashboard ein erweiterter Anzeigenbereich zur Verfügung: Der Kunde kann durch die neue Listenansicht doppelt so viele Kampagnen betrachten, schnell auf jede Kampagne zugreifen und die gewünschten Aktionen auslösen.

Verfügbare Aktionen, die sich auf Kampagnen, Segmente oder Ziele beziehen, werden nun rechts von jedem Element per Kebab-Menü vorgeschlagen: simulieren, umbenennen, Tags verwalten, duplizieren, löschen, im Code-Editor abschließen und so weiter.

Tipp: Auf den Seiten „Ziele“ und „Segment“ haben User jetzt die Möglichkeit, mehrere Elemente auszuwählen, um gemeinsame Aktionen auf diese anzuwenden. So können beispielsweise mehrere Ziele gleichzeitig gelöscht oder das gleiche Schlagwort für verschiedene Segmente vergeben werden.

Neues Oberflächendesign: Nutzerführung verbessert

Das moderne Design erleichtert durch seine Farben, Animationen und Benachrichtigungen die Navigation. Das gesamte Layout der Benutzeroberfläche wurde ebenfalls überarbeitet, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten:

Die Pop-ins wurden vergrößert, um von einer größeren Bildschirmbreite zu profitieren

Die Spaltenüberschriften bleiben beim Blättern sichtbar, und mit der Schaltfläche „Schnell zurück“ können Nutzer sofort an den Anfang der Seite springen

Multi-Device: Leistungsfähiger auf allen Geräten

Die „Horizon“-Plattform ist jetzt auf allen Geräten noch leistungsfähiger und leichter zugänglich. Ob Mobiltelefon oder Desktop-PC: Kunden können ihre Kampagnen jederzeit auf ihrem bevorzugten Gerät über ein responsives Design verwalten und anpassen.

Benutzerdefiniert: Individuelle Ansichten definieren und anzeigen

Projektmanager, Frontend-Entwickler oder Product Owner: Jedes Mitglied eines CRO (Conversion-Rate-Optimierung)-Teams möchte unterschiedliche Informationen einsehen, an einer bestimmten Gruppe von Experimenten arbeiten oder bestimmte Geschäftsziele verfolgen. Die neuen Dashboards ermöglichen es jedem Benutzer, mit wenigen Klicks benutzerdefinierte Ansichten zu erstellen und zu definieren, welche Ansicht das Tool beim Laden standardmäßig präsentieren soll.

Onboarding-Prozess vereinfacht: Geführte Tour beim ersten Log-in

Mit der „Horizon“-Version hat Kameleoon den Onboarding-Prozess auf der Plattform vereinfacht, damit jeder unabhängig von seinen Kenntnissen selbstständig arbeiten kann. Beim ersten Log-in startet automatisch eine geführte Tour. Darüber hinaus wurden Tool-Tipps hinzugefügt, um alle Benutzer der Plattform zu unterstützen. Auch das Benutzerhandbuch, das per Klick auf den Menüpunkt „Hilfe“ erreichbar ist, wurde komplett überarbeitet – und das gilt auch für die Entwicklerdokumentation.

Neu: Shopify-Anbindung

Mit der Shopify-Anbindung gelingt es nun noch einfacher, A/B-Tests und eine Experimentierkultur mit dem Shop-System Shopify umzusetzen. Mit wenigen Klicks lässt sich Kameleoon mit dem Shopify-Shop verbinden. A/B-Tests können somit einfach und unkompliziert mit dem visuellen Editor direkt im Shopify-Shop erstellt werden, und zwar ohne Vorkenntnisse in der Webentwicklung. Noch nie war es so einfach, ein so umfangreiches A/B-Testing-Tool mit visuellem Editor in Shopify zu integrieren, Hypothesen evidenzbasiert zu testen und die Conversions im Shop innerhalb kurzer Zeit zu steigern.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit Version Horizon ein völlig neues Nutzererlebnis bieten zu können. Durch das minimalistische Design und die übersichtliche Farbgestaltung haben unsere Nutzer ihre Testing- und Personalisierungskampagnen immer im Blick“, sagt Michael Witzenleiter, Geschäftsführer von Kameleoon. „Auch Shopify-Nutzer kommen mit der neuen Anbindung jetzt unkompliziert in den Genuss unserer Plattform.“

Service: Bildmaterial, Demo, Sprache und Anbindung

Screenshots können Sie hier herunterladen: https://www.messerpr.com/kunden/kameleoon

Interessierte Kunden können unter folgendem Link einen Termin für eine Live-Demonstration der Kameleoon-Plattform auf ihrer Website vereinbaren. So erhalten sie erste Einblicke, welche Veränderungen voraussichtlich zu einer Conversion-Rate-Optimierung beitragen: https://pages.kameleoon.com/de/demo

Die Plattform ist auf Deutsch verfügbar.

Hier finden Sie eine Auflistung aller Integrationen und Technologie-Partner: https://www.kameleoon.com/en/integrations

Pressekontakt:Stephanie MessermesserPR - Public RelationsTel: + 49-89-38 53 52 39Mail:

Web: http://www.messerpr.com

*Über Kameleoon*Kameleoon unterstützt Unternehmen dabei, eine einzigartige Experience und eine individuell zugeschnittene Customer Journey zu entwickeln. Ziel ist es hierbei, durch stärkere Kundenbindung und maximale Conversions Impulse für ein exponentielles Umsatzwachstum zu setzen.Seine Web- und Full-Stack-Experimentier- und Personalisierungsplattform ermittelt die Kaufabsichten der Besucher in Echtzeit und passt Nachrichten, Content, Navigation und Angebote auf sämtlichen Kanälen entsprechend an. Mit A/B-Testing, manueller Segmentierung, KI-gestütztem Predictive Targeting, Customer-Behavior-Tracking und Echtzeitdaten bietet Kameleoon jedem einzelnen Besucher eine bessere Experience.Mehr als 450 Unternehmen weltweit setzen auf Kameleoon, die Nummer Eins unter den SaaS-Plattformen für KI-gesteuerte Personalisierung in Europa. Hierzu zählen führende Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel (LIDL, Rossmann, Dehner), Medien (Mumsnet, Welt, Axel Springer), Transport und Touristik (SNCF, Campanile, Accor), Automobilindustrie (Toyota, Renault, Kia), Finanzdienstleistungen (AXA, CosmosDirekt, Sparkasse Finanzportal) und Gesundheit (Providence). Sowohl Kunden- als auch Umsatzvolumen legen jedes Jahr um einen dreistelligen Prozentsatz zu.Mehr zu Kameleoon finden Sie hier: https://www.kameleoon.com/de.

News-ID: 1219293 • Views: 260

OffenburgPlattformWebTechnologieAnbindungGerätInterfaceToolUserDesktopUpdate

Diese Meldung Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing teilen

Teilen

Twittern

E-Mail

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kameleoon

06.04.2021 | IT, New Media & Software

TrustRadius zeichnet Kameleoon als bestbewertete A/B-Testing-Plattform aus

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Kameleoon veröffentlicht „Horizon“-Version seiner Plattform für KI-Personalisierung und A/B-Testing