„I’m sorry, but I’m not sure what you mean by that“

„I’m sorry, but I’m not sure what you mean by that“

Seit 2016 bin ich Kunde von Revolut. Die Convenience der mobile device Applikationen dieser Bank sind wegweisend für andere Anbieter. Ich wickle Banküberweisungen mit ihnen ab, einige Male auch im sechsstelligen Bereich. Was ich im Weiteren sehr schätze, sind die tiefen Gebühren sowie die Mittelkurse für Devisentransaktionen. Ein paar Transaktionen wurden vor der Gutschrift auf meinem Konto über Herkunft und deren Legitimität nachgefragt. In dieser Situation mit dem „Live Agent“ ist es evident, alle Unterlagen, welche für die Transaktion relevant sind, bereit zu haben. Dabei sollte man sachlich bleiben. Angriffe und emotional verbale Ausbrüche im Kommunikationsprozess mit dem Live Agent sind nicht zielführend und deshalb redundant. Jedenfalls wurden alle meine nachgefragten Transaktionen innert wenigen Minuten freigegeben. Revolut betreibt ein Sammelkonto aller Schweizer Kunden bei der Credit Suisse. Folglich werden Transaktionen innerhalb der Schweiz unter einer Stunde abgewickelt. Überweisungen innerhalb Europas sind innert Tagesfrist erledigt. Den im Artikel beschriebenen Fall kenne ich im Detail nicht. Vermutlich ist die Herkunft der Gelder sowie deren Verwendung nicht stringent nachvollziehbar. Deshalb bleibt das Konto blockiert. Meine Erfahrung mit Revolut sind bis heute sehr positiv.

„I’m sorry, but I’m not sure what you mean by that“