Chromebook: Das macht Chrome OS besonders

Chromebook: Das macht Chrome OS besonders

Also ich habe letzte Woche das Acer Spin 311 geliefert bekommen undletzte Woche wieder zurückgeschickt.Was für ein Scheiß!Mal davon ab, dass sich dieses „OS“ nicht ansatzweise von selbst erklärt,ruckelt die Kiste auch noch. Ok, das Ding hat nur 250€ gekostet ...Darf es deshalb ruckeln? Natürlich nicht. Tablets oder Handys für 250€ ruckeln ja auch nicht. Welcher Sinn steckt hinter einem Gerät das ruckelt, bei Auslieferung???Schaut man sich die Benchmarkleistung des Celeron N4100 an, ist die verbaute CPU ungefähr so Rechenstark wie ein Snapdragon 670. Also warum kann Mittelklasse Rechenleistung dieses Betriebssystem nicht befeuern? Mir fällt nur schlechte Programmierung ein...Chrome OS ist ein Rohrkrepierer, weil man Leistung für unanständig viel Geld erkaufen muss und dann nicht mal Kompatibilität zu Win oder iOS hat.Welchen Mehrwert bietet denn ein Betriebssystem, dass teure Hardware erfordert nicht mal, vollständige, Kompatibilität zum hauseigenen Appstore bietet.Für mich war die Erfahrung gruselig und bevor ich 500, 700 oder mehr Euro in so etwas investiere, stecke ich mein Geld lieber in ein Windows-Gerät, dass sich dann prima mit meinem Desktop syncronisiert.

Chromebook: Das macht Chrome OS besonders