Bis 2025 könnte die Hälfte aller Websites auf WordPress basieren

Bis 2025 könnte die Hälfte aller Websites auf WordPress basieren

WordPress und das das wird Dir jeder Entwickler bestätigen, ist keine gute Software. Aber darüber kann man sich natürlich stundenlang streiten.

WordPress ist für die meisten Einsätze einfach viel zu groß. Den Hauptteil der Software braucht niemand und die Vorgaben der Software Hersteller sind meist so vertrackt, dass alle zwar meckern, aber sich einfach ncihts ändert.

Zu den PlugIns ist zu sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass man einfach irgendein PlugIn installiert, ohne die Herkunft zu überprüfen. Während User peinlich genau auf Datenschutz, Sicherheit usw. achten, ist ihnen das auf der eigenen Website scheinbar völlig egal. Ich hab schon Websites als Auftrag auf dem Tisch gehabt, die mit zig PlugIns zu gemüllt waren. Die User wussten gar nicht mehr wozu das eine oder andere PlugIn ist.

WordPress ist eher eine Seuche, als dass es wirklich gut ist. Dabei darf man mich nicht falsch verstehen. Man kann durchaus mit WordPress einiges auf die Beine stellen, man sollte sich aber auch richtig mit dem System, den Gefahren und dem Einsatz der Software auseinandersetzen. Ein Beispiel: Warum WordPress für einen Webshop nutzen, wenn es spezielle Software dafür gibt? Ich fahre ja auch nicht mit einem 40 Tonner täglich zur Arbeit. Dafür nutze ich einen PKW. Komischeweise versteht das keiner, dass es Software für spezielle Einsätze gibt. Ach, ich könnte hier lang darüber schreiben....

Kommentieren

Abbrechen

Bis 2025 könnte die Hälfte aller Websites auf WordPress basieren

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Dein Kommentar

Name

E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)

Don't subscribe

All

Replies to my comments

Benachrichtige mich über Folgekommentare per E-Mail. Du kannst auch ohne Kommentar abonnieren.