Sky Q per Internet im Test: Das beste Feature wird gar nicht beworben

Sky Q per Internet im Test: Das beste Feature wird gar nicht beworben

Der Ansatz ist gut, kommt natürlich wie fast alles von Sky ein paar Jahre zu spät und ist in aktuellem Zustand technisch eine Totgeburt.Ich kaufe heute doch auch keinen 4-Kern PC mehr, keine 250 GB HDD oder ein 16x CD Brenner. Genauso kauft man keinen HDready TV mit 720p und SDTV gehört auch längst ins Hostorienregal.Was meine ich? Ein Gerät, dass nicht nur nicht ein wenig zukunftssicher ist, sondern nicht einmal heutige Standards erfüllt will man nicht kaufen.Noch kein UHD (was einige seit 2014 bereits zu Hause haben) – was ist mit HDR? Wird erst gar nicht erwähnt.Und sorry, „Stereo“..? Dolby Atmos etabliert sich zur Zeit als neuer Soundstandard nach 5.1 und hier soll letzterer mal kommen..?

Sky Q per Internet im Test: Das beste Feature wird gar nicht beworben

Hinzu kommt, dass Sky’s eigenes Programmangebot inzwischen so reduziert ist, dass selbst der Q Receiver mehr als Streambox für Apps anderer Rechteinhaber her halten muss und der aktuelle Claim „Alles einfach auf Sky“ auch nur das wirklich meint, dass man prima mit mehreren kostenpflichtigen Zusatzabos das gucken kann, was man ohne einen Leihreceiver längst Jahre mit smartTV oder Android Streamdevices schon sieht.

Also: 4K HDR, Dolby Atmos und WiFi 6 integrieren und mit einem vernünftigen App-Angebot zur Auswahl um nur ein Gerät verwenden zu müssen wiederkommen, Sky. Verstanden?