Eigene Website ohne Tracking | Netzwerk & Internet | Forum | MacTechNews.de

Eigene Website ohne Tracking | Netzwerk & Internet | Forum | MacTechNews.de

rmayergfx07.06.2117:19

Eigene Website ohne Tracking | Netzwerk & Internet | Forum | MacTechNews.de

@Jens-ulrichDie Ansätze sind zwar ganz gut, aber nicht alle stimmig. Zwecks DSGVO kann man sich hier einlesen:

Wenn Du Formulare einbaust, dann darf NUR die E-Mail-Adresse ein Pflichtfeld sein, alles andere ist nur noch Optional zulässig.

Falsch. Steht nirgendwo so geschrieben. Richtig wäre, das im Allgemeinen nur Name und E-Mailadresse verlangt werden und man für jede weiter Abfrage die verpflichtend sein soll eine gute Begründung braucht, warum man diese Daten erhebt! Würde das stimmen könnte man bei einer Behörde kein einziges Formular mehr ausfüllen, da werden etliche Daten erhoben, damit sichergestellt wird das nur die Person auch das Formular ausfüllt die es betrifft!Wichtiger ist, das die Seite komplett per SSL abgesichert ist und auch alle Formulare über SSL abgewickelt werden!@marmEine gewerbliche Webseite für die eigene Firma zu erstellen ist mit einigen Fallstricken verbunden. Schau dich lieber nach einem Dienstleister um, der lange genug auf dem Markt ist und sich auch mit den rechtlichen Fragen auskennt. Gibt leider viel zu viele Abmahner die nur darauf warten das etwas auf der Homepage vergessen wurde oder nicht sauber formuliert ist. Eine kopierte Grafik ohne Rechte am Bild oder ein Link der doch ein Tracking ausführt und schon hast du u.U. unerwünschte Post. Da kannst du noch so viel Text auf der Webseite einfügen das man sich bei Problemen bitte vorher mit dir in Verbindung setzen soll.Wie hast du dir die Betreuung der Homepage vorgestellt? Hast du so viel Zeit dich regelmäßig um etwaige Updates zu kümmern, das niemand deinen Webspace für andere Sachen misbraucht oder gar als Spamschleuder benutzt ?Ich hab mir gerade Sparkle mal angesehen und musste sofort an macaw denken. Das Design ist nahezu identisch.Zu einer guten Homepage gehört auch ein responsive Webdesign und ein umfassender Test, damit die Seite auch auf den gängigsten Browsern und Betriebsystemen funktioniert. Damit ist eine Person schon einige Zeit beschäftigt, als Chef der eigenen Firma sehe ich da eine Herausforderung die es zu lösen gibt. Ich kenne keinen Chef der sich noch die Zeit für seine eigene Homepage nimmt. Er gibt maximal Wünsche in Auftrag was zu ändern sei und segnet es dann ab.

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“