LEGO Kevin Allein Zu Haus (21330): Verkauf des „Home Alone“ Sets ist gestartet!

LEGO Kevin Allein Zu Haus (21330): Verkauf des „Home Alone“ Sets ist gestartet!

Ich finde das Haus ist noch einmal schöner geworden als die Vorlage. Für Fans des Films wird das mit Sicherheit ein Pflichtkauf werden. Ich persönlich bin überrascht, dass dort so viele Teile verbaut wurden. Das ergibt zwar insgesamt einen geringen Preis pro Stein, aber die größte Menge sieht dann doch sehr kleinteilig aus, was diese Rechnung für mich wieder etwas verwässert. Klar, die Maße des Sets sind sehr groß. Sie kommen aber auch nur zustande, weil es vorne eine hervorstehende Platte mit etwas Gerümpel und hinten einen kleinen Anbau gibt. Das rechteckige Hauptgebäude nimmt daher nur einen Teil ein. Wahrscheinlich muss ich das mal im Original demnächst im Store sehen um mir da ein besseres Urteil zu erlauben.Die auch hier schon angesprochenen Sticker sind für mich ein großes Problem. Natürlich gibt es hier einige, die schreiben, dass man doch nicht immer die gleiche Leier spielen soll, aber es ist ein valider Kritikpunkt aus meiner Sicht. Sticker aufkleben und bunte Steine verbauen mindern mir den Bauspaß und ganz ehrlich: Die Mehrheit der Leute werden das Set aufbauen und dann irgendwo hinstellen, wo es nett aussehen kann. Und da nimmt der Bauspaß eben einen großen Platz ein. Wie die Sticker in ein paar Jahren aussehen? Wer weiß das schon. Zumindest auf ein paar Fliesen wären ein paar Drucke schon schön gewesen. 27 Sticker sind halt übel viel. Bei anderen Sets bekommen sie es ja auch hin.Letztendlich freue ich mich aber mit allen, die endlich ein komplettes Gebäude von ihrem Lieblingshersteller erhalten. Für Fans des Films/der Filme ist das mit Sicherheit eine tolle Sache, aber auch Städtebauer werden das mit Sicherheit gut zweckentfremden können.