iCloud+: „Eigene E-Mail-Domain“ und „E-Mail-Adresse verbergen“ jetzt in der Beta verfügbar

iCloud+: „Eigene E-Mail-Domain“ und „E-Mail-Adresse verbergen“ jetzt in der Beta verfügbar

Ab iOS 15, iPadOS 15 und macOS Monterey können Nutzer mit einem iCloud+ Speicherplan (den alle zahlenden Abonnenten von iCloud im Herbst automatisch erhalten) ihre iCloud E-Mail-Adresse mit einem benutzerdefinierten Domainnamen personalisieren. Wie nun bekannt wird, können iCloud-Abonnenten bereits beta.icloud.com besuchen, um eine benutzerdefinierte Domain zu erstellen. Ebenfalls bereits verfügbar ist die Funktion „E‐Mail Adresse verbergen“.iCloud+: „Eigene E-Mail-Domain“ und „E-Mail-Adresse verbergen“ jetzt in der Beta verfügbar

„Eigene E-Mail-Domain“ und „E-Mail-Adresse verbergen“ lassen sich jetzt testen

iCloud+ ist Apples neues Branding für kostenpflichtigen iCloud-Speicher in Kombination mit neuen Funktionen wie „iCloud Private Relay“ oder die Möglichkeit benutzerdefinierte Domainnamen für seine E-Mail zu verwenden.

Wie Applesfera berichtet, ist die Einrichtung der eigenen Domain­namen schon jetzt über das Einstellungsmenü auf der iCoud-Beta-Webseite möglich. Hierbei können sich Abonnenten der iCloud-Tarife bis zu fünf Domains für die eigene E-Mail-Adresse bei Apple erstellen.

Apple beschreibt die Funktion folgendermaßen:

Ebenfalls bereits verfügbar ist die Funktion „E‐Mail Adresse verbergen“:

„iCloud Privat Relay“ und „HomeKit Secure Video“

iCloud+ wird noch zwei weitere Funktionen beinhalten, wenn der Dienst im Herbst startet: