Gewusst wie: Kostenlose Mini-Websites mit Google erstellen

Gewusst wie: Kostenlose Mini-Websites mit Google erstellen

Hallo Jürgen,erstmal danke für die Vorstellung des Tools. Mich erinnert das ganze stark an Website-Baukästen wie Jimdo, auch wenn man damit, wie du bereits geschrieben hast, nur One-Pager basteln kann und man deswegen nicht so wirklich von einem Baukasten sprechen kann.Mich würde jetzt noch interessieren in wie weit man mit dem Tool schon SEO Optimierte Seiten aufsetzt? Du hast ja geschrieben dass die Webseiten responsive gestalltet werden, was ja durchaus ein Rankingfaktor ist. Gibt das Tool denn auch Tipps bezüglich OnPage-Optimierung, wie Überschriften oder Keywords? Oder kann man sich das wie einen Editor vorstellen, wo man einfach nur wild in die Tasten haut und das SEO Wissen muss man selbst mitbringen.Dass das Tool auch für Laien verständlich ist, ist zwar cool und so aber was bringt einem eine Website wenn man damit nicht rankt? 😀 Ok, wenn man natürlich die Homepage des eigenen kleinen Unternehmens damit baut, dann sollte man auch an Platz 1 erscheinen, wenn jemand die genaue Bezeichnung deines, sagen wir mal, Friseursalons in Google eintippt. Aber was ist wenn dein Friseursalon in Köln ist und jemand „Friseur Köln“ sucht? Dann wärs ja cool auch ganz oben zu stehen 😀Gewusst wie: Kostenlose Mini-Websites mit Google erstellen

Ok ich sehe schon dass ich zu viel schreibe. In jedem Fall vielen Dank für den Einblick und ein schönes Wochenende 🙂

LG Moritz