"Twilight" hätte ganz anderer Film werden sollen – mit FBI und Jet-Skis

"Twilight" hätte ganz anderer Film werden sollen – mit FBI und Jet-Skis

Was hat "Twilight" so erfolgreich gemacht? Die beliebten Bücher, die vorher schon weltweite Bestseller waren? Oder die kitschige Romanze mit gut aussehenden Darstellern? Was auch immer es ist, in der Originalversion, die ursprünglich für den Film geschrieben wurde, hätte beides keine große Rolle gespielt. Es gab eine geplante Version des ersten Films, die so weit weg von Büchern und dem fertiggestellten Streifen ist, dass man es kaum glauben kann.

Das traditionsreiche Filmstudio Paramount Pictures hatte eigentlich die Rechte an den Büchern erworben und ganze drei Jahre war das Projekt in Entwicklung. Catherine Hardwicke, die Regisseurin des "Twilight"-Films wie wir ihn heute kennen, hat in mehreren Interviews Einblicke gegeben, wie die Paramount-Version aussehen sollte. Hier sind nur einige Veränderungen, bei denen man glaubt, man hört nicht richtig.