New World rechtfertigt Verkauf von Pay2Win-Items – WoW-Experte ruft „Bullshit“

New World rechtfertigt Verkauf von Pay2Win-Items – WoW-Experte ruft „Bullshit“

Es ist echt krass wie sehr die Definitionen von p2w doch auseinander gehen. Also die meisten sagen hier ” Der weg in dem Spiel is das Ziel, wer weniger Zeit hat soll auch langsamer voran kommen weil is ja nicht schlimm später max lvl zu haben bzw beim end content anzukommen. ”Okay soweit so gut.Wenn jetzt aber die Entwickler exp booster in Spiel bringen und Leute die weniger zeit haben zu zocken ( wobei einige behaupten das seih ein Mythos, weil diese noobs halt nur den falschen Job für Ihr Hobby haben bzw. Das Hobby nicht genug lieben) diese benutzen um schneller max lvl zuhaben/ end content erreichen und sie somit selber die langsameren sind is der Weg plötzlich nicht mehr das Ziel? Im Gegenteil die haben nun sogar Spiel entscheidende Vorteile? Wtf welchen Vorteil haben die den? Gibts nur ne begrenzte Anzahl high tier Waffen in dem Spiel und ihr kriegt dann keine mehr ab oder was?Meine persönliche Definition von p2w wären items aus nem Shop die deine Stats verbessern ( ob dauerhaft oder vorübergehend spielt keine Rolle ) wie zb. CS-Schuhsohlen buff für 5% lauf speed oder CS-Handschuh buff für 10% atk speed Ect. DAS wären Spiel entscheidende Vorteile aber schneller dazu sein wo eh alle landen is es weiß Gott nicht.Oh und nur am Rande. Ich für meinen Teil habe seit ich vor kurzem Vater wurde ( bewusst + überglücklich) und Corona bedingt täglich 10std. arbeiten muss (+ hin-und Rückfahrt ) meine gaming Zeit um 90% reduziert was für euch dann wohl bedeutet dass ich mein Hobby nicht mehr mag und darum obwohl ich den gleichen Preis fürs Game bezahlt und trotzdem mit dem selben Herzblut spiele hinterher hinken MUSS weil ich nur noch 1-2 std alle 1-2 Tage zum zocken habe? Wenn ja nennt mir bitte eure bevorzugten Spiele damit ich solche Toxischen leute meiden kann.