Neues MMO New World gibt Versprechen ab: Keine bösen Items im Cash-Shop für 4 Monate

Neues MMO New World gibt Versprechen ab: Keine bösen Items im Cash-Shop für 4 Monate

Ich zahle gern für ein gutes Spiel. Ich verdiene meine Geld, habe Familie und meine Zeit ist rar und somit kostbar. Ich spiele auch mit Abo, wenn der Content stimmt. Bestes Beispiel ist ESO. Ich freue mich sehr auf NW und habe es vor über einem Jahr vorbestellt und durfte sogar schon an der ersten Alpha teilnehmen. Booster im Shop hat doch wirklich so gut wie jedes MMO. In Guild Wars 2 zum Beispiel wirst du damit totgeschmissen. Die liegen bei mit ungenutzt in den Truhen. Wenn ich mir nen neuen Char erstelle möchte ich das Erlebnis des Levelns. Ich möchte nicht einen Button drücken und LVL 20 sein, oder gar Max Level. Da entgeht mir der Sinn für ein Role Play Game. Ich verstehe gar nicht die Panik davor, diese Aufregung und das gesteame. Das Spiel scheint wirklich verdammt gut zu werden und endlich mal wieder ein Game was in diesem GenRe mitreden und bestehen kann. Das einzige wovor ich “Angst” habe ist, dass es free to play wird. Das wäre der Sarg für das Game. Ich sage jetzt was, was viele vllt stört, aber ich empfinde alle free to play MMORPGs als Datenmüll und Zeitverschwendung. Die machen mich richtig Aggro weil an jeder Stelle im Spiel mit dem Kauf von Items geworben wird. Wenn ein Shop im Hintergrund läuft ohne mich emotional zu nerven und ständig daran zu erinnern finde ich das völlig okay. Siehe ESO.