LEGO May the 4th 2021 Event: Die Aktionen bei allen Händlern im Überblick

LEGO May the 4th 2021 Event: Die Aktionen bei allen Händlern im Überblick

In der Tat hat die Erfahrung gezeigt, dass man schnell sein muss, möchte man ein GWP erhalten. Auch kann man darüber streiten, dass das Event vorgezogen wurde und somit am eigentlichen May the Fourth schon längst kein GWP mehr online erhältlich ist. Mir zumindest kam es sehr gelegen, da es nun am Wochenende los ging. Heute Nacht hätte ich kaum die Lust gehabt so lange aufzubleiben. So hätte man dieses Event entsprechend feiern können, vorher Star Wars Filme gucken und ab Mitternacht ein Set mit GWP ergattern. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Bei mir. Aber viele haben auch Schichtdienst oder andere Gründe, warum sie nicht so spät/früh noch aufbleiben wollen oder können. Ich denke, es ist Lego einfach unmöglich, es allen Recht machen zu können. Ich kann daher die Enttäuschung verstehen. Leider hat auch nicht jeder einen Lego Shop in der Nähe. Jedenfalls wird das kaum den Untergang von Lego bedeuten. Bluebrixx, Cobi und Konsorten werden kaum Star Wars Sets anbieten können. Lego wird für lange Zeit noch der Primus bleiben. Allerdings könnten die Grenzen, auch dank der Kompatibilität, mit der Zeit verschwinden. Oder jeder bleibt bei seinen Nischen. Bluebrixx konzentriert sich mehr auf seine Eisenbahn, Cobi macht Militaria und Lego, was sie immer machten, Spielwelten für Kinder aber zunehmend auch anspruchsvollere Sets für Erwachsene. Und der Ärger mit den GWPs wird nie enden. 😉

LEGO May the 4th 2021 Event: Die Aktionen bei allen Händlern im Überblick