Fußball heute im Free-TV: Borussia Dortmund gegen Bayern München

Fußball heute im Free-TV: Borussia Dortmund gegen Bayern München

Eine Woche läuft die Bundesliga wieder und schon gibt es den ersten Titel der Saison zu holen? Nicht schlecht! Der hat nichts mit der Liga zu tun, sondern ist der Supercup 2021. Bei diesem Duell spielen der Meister der vergangenen Saison und der Sieger des DFB-Pokals gegeneinander. Das sind, wie schon seit drei Jahren, Bayern München und Borussia Dortmund. Aber wer überträgt die Partie? Die täglichen Updates zu Fußball im TV gibt es immer hier.

Supercup 2021: Übertragung im TV und Livestream

Wer zeigt also das Spiel zwischen dem BVB und dem FCB? Da sich Sat.1 ein ziemlich großes Rechtepaket in dieser Saison gesichert hat, ist der Supercup bei dem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen. Um 20.05 Uhr geht es los. Matthias Opdenhövel moderiert die Vorberichterstattung und führt durch den Abend. Es wird über die beiden neuen Trainer gesprochen und natürlich die Frage, ob Bayern-Coach Julian Nagelsmann seinen ersten Sieg mit dem Top-Verein holen kann. Ab 20.30 Uhr ist dann Anpfiff und Wolf-Christoph Fuss kommentiert. Den Livestream gibt es kostenlos bei Joyn.

Aber nicht nur Sat.1 zeigt den Supercup. Wer ein Sky-Abo hat, kann auch bei dem Pay-TV-Anbieter den Supercup schauen. Da geht es ebenfalls ab 20.30 Uhr los, aber vorher meldet sich noch Michael Leopold um 20 Uhr mit den Vorberichten. Kommentiert wird das Spiel bei Sky von Martin Groß. Bei Sky Ticket gibt es den Livestream zum Spiel.

Fußball heute im Free-TV: Borussia Dortmund gegen Bayern München

Fußball bei Sky: Supercup, Bundesliga und mehr

Wer holt den Supercup? Bayern oder Dortmund?

Kräftemessen der Branchenführer, Wettschießen der Torjäger und Duell der neuen Trainer - das Finale um den Supercup am Dienstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bietet reichlich Brisanz. Doch bei allem Zündstoff taugt die Partie nur bedingt als Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf. Vor allem nicht vor dieser Spielzeit mit sehr speziellen Problemen in der Vorbereitung.

Stotterstart des FC Bayern, umjubelter Auftakt in Dortmund - die Ausgangslage für beide Clubs könnte kaum unterschiedlicher sein. Der FC Bayern wartet in der Saison 2021/22 noch immer auf den ersten Sieg. Weder bei den vier Tests in der Vorbereitung noch beim Ligastart in Mönchengladbach (1:1) gab es viel Grund zum Jubeln. Dagegen überzeugte der BVB zuletzt sowohl beim Pokalsieg in Wiesbaden (3:0) als auch bei der 5:2-Gala Eintracht gegen Frankfurt. Bayern-Coach Julian Nagelsmann misst dem aber nicht viel Bedeutung bei und regte an, "die Kirche im Dorf" zu lassen. Schließlich sei ja nur ein Pflichtspiel absolviert und der Kader wegen EM-Abstellungen und Verletzungen unvollständig.

Beim BVB hat sich die ohnehin angespannte Personallage weiter verschärft. Neben namhaften Profis wie Mats Hummels, Raphael Guerreiro, Emre Can, Thomas Meunier und Julian Brandt fällt auch noch Thorgan Hazard aus. Der Belgier hat sich gegen Frankfurt eine Knöchelverletzung zugezogen und könnte durch den 30 Millionen Euro teuren Zukauf Donyell Malen ersetzt werden. Nagelsmann plant mit demselben Aufgebot, das auch in Mönchengladbach dabei war. Mittelfeldspieler Corentin Tolisso steht nach seinem Corona-Ausfall vor der Rückkehr in den Kader. Verteidiger Lucas Hernandez muss nach einer Knieverletzung weiter körperlich aufholen.

Supercup kostenlos bei Joyn streamen