DFB-Pokal im TV: Dortmund gegen Wehen live

DFB-Pokal im TV: Dortmund gegen Wehen live

Der DFB-Pokal ist aus mehreren Gründen regelmäßig eines der spannendsten Fußball-Turniere der Saison. Nicht nur, dass kleinere Vereine die ganz Großen zu Gast haben und auch einmal zeigen können, wie engagiert man kicken kann, es kann dazu immer zu Überraschungen kommen. Vergangene Saison kam Rot-Weiss-Essen fast bis ins Finale und Holstein Kiel kickte sogar den FC Bayern aus dem Turnier.

Grund genug also sich den DFB-Pokal anzusehen. Heute spielt Top-Verein Dortmund gegen den SV Wehen aus Wiesbaden. Alle Infos zu Fußball-Übertragungen gibt es hier.

Dortmund gegen SV Wehen im TV schauen

DFB-Pokal im TV: Dortmund gegen Wehen live

Wer überträgt den DFB-Pokal in dieser Saison? Wieder haben sich diverse Anbieter die Rechte untereinander aufgeteilt: Pay-TV-Anbieter Sky ist genauso dabei wie Streamingdienst DAZN, die beide exklusive Rechte an Partien halten. Im Free-TV gibt es auch verschiedene Sender: ARD, ZDF und Sport1 zeigen jeweils einige Live-Spiele.

Das Spiel zwischen Dortmund und dem SV Wehen wird exklusiv von Sky übertragen. Mit dem Sky Ticket könnt ihr die Partie bequem live streamen. Um 20.30 Uhr geht es los.

Das Supersport von Sky Ticket ab 19,99 Euro im Monat

Corona beim BVB? Wie sieht es aus?

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden geht mit viel Optimismus und Vorfreude in das Pokalspiel gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund. "Wir wissen, dass ein richtig gutes Kaliber auf uns zukommt. Wir wissen aber auch, dass es immer eine kleine Chance gibt, und genau diese wollen wir nutzen", sagte Wehens Coach Rüdiger Rehm am Donnerstag. Daher will er sich am Samstag nicht das BVB-Spiel aufzwingen lassen, sondern selbst dominant auftreten. "Wir sind im Wettkampfmodus schon drin, das wollen wir ausnutzen. Das ist unser kleines Plus", sagte Rehm, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Bei Borussia Dortmund sind die befürchteten weiteren Coronafälle ausgeblieben. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, fielen alle am Morgen durchgeführten PCR-Tests negativ aus. Damit ist die Austragung der Partie beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden nicht gefährdet. Noch am Dienstag hatte der BVB mit Julian Brandt und Thomas Meunier zwei Coronafälle vermeldet. Beide Profis befinden sich seither in häuslicher Isolation.