8 Fernsehsendungen, bei denen der Bösewicht mehr verdient hat

8 Fernsehsendungen, bei denen der Bösewicht mehr verdient hat

Manche TV-Serien-Bösewichte sind dafür bekannt, dass sie unglaublich böse waren oder Spuren in der TV-Landschaft hinterlassen haben, weil sie während ihrer gesamten Zeit in einer Show von starken Erzählsträngen profitiert haben. Nehmen Sie den Zigarettenraucher in „Akte X“ oder Gus Fring in „Breaking Bad“: Beide waren vielseitige, unvergessliche Schurken. Andere TV-Bösewichte haben diese Chance jedoch nicht.

 

VERBINDUNG: 10 Anime-Schurken, die mehr verdient haben

 

Einige Bösewichte bleiben in Handlungssträngen stecken, die sie weniger einprägsam und effizient machen als einige der besten Bösewichte im Fernsehen. Es ist nicht so, dass sie schlechte Charaktere oder schlechte Bösewichte sind, es ist nur so, dass sie viel mehr verdienen, als sie bekommen.

 

8

Graf Olaf (Eine Reihe unglücklicher Ereignisse)

Graf Olaf ist der Hauptgegner in „Eine Reihe unglücklicher Ereignisse“, ein gieriger Krimineller, der bereit ist, alles zu tun, um an das Vermögen der Baudelaire-Kinder zu gelangen, und sie sogar zu ermorden. Alles, was Olaf Saison für Saison tat, war, mehrere Pläne zu schmieden, um zu den Baudelaires zu gelangen. Erst in der letzten Staffel der Serie zeigte Graf Olafs Charakter neue Facetten.

 

7

Thomas Barrow (Downton Abbey)

Thomas Barrow ist der Typ Bösewicht, den Fans gerne hassen. Während seiner Zeit in Downton wurde Thomas fast nie müde, Ärger zu machen. Er versuchte immer wieder, Mr. Bates in schwierige Situationen zu bringen und genoss es unermüdlich, andere Bedienstete unglücklich zu machen.

Während sein Charakter schließlich einen erlösenden Bogen begann, etwa als er eine Prügelstrafe für Jimmy einstecken musste oder als er Andy anbot, ihm Lesen und Schreiben beizubringen, waren diese Handlungsstränge etwas, das zu wenig war und zu spät kam.

 

6

Missy (Doctor Who)

In den meisten Teilen von Doctor Who wird der Meister als einer der größten Erzfeinde des Doctor Who dargestellt. Sie waren immer entschlossen, das Universum zu erobern und den Doktor zu übertrumpfen. Dies änderte sich jedoch alles, als sich der Time Lord zu Missy regenerierte. Missy blieb dem Geist dessen treu, wer der Meister sein sollte: ein Doctor Who-Bösewicht, der immer schlimmer wurde, je mehr Fans ihn trafen bis sie und der Doktor einen Waffenstillstand schlossen, der schließlich dazu führte, dass sie ihm versprach, dass es ihr gut gehen würde.

Die erlösende Geschichte erstreckte sich über mehrere Episoden, aber es ist der Schluss, der Missy scheiterte. Nachdem sie etwas Neues mit der Figur des Meisters gemacht und versucht hatte, sie zu einer Verbündeten des Doktors zu machen, was ihr eine neue Ebene verlieh, kehrte die Serie zu ihren alten Gewohnheiten zurück, holte eine ältere Version des Meisters aus der Tasche, und Missy getötet.

 

5

Der Gouverneur (The Walking Dead)

Der Gouverneur war einer der ersten echten Bösewichte in The Walking Dead, der kein Zombie war. In der dritten Staffel der Serie schien der Gouverneur eine echte Bedrohung für Rick und seine Gruppe von Überlebenden darzustellen. Das Problem war, dass die Serie es nie wirklich schaffte, ihn zu einem vielseitigen Bösewicht zu machen.

Gegen Ende seines Auftritts in der Serie war der Gouverneur nicht viel mehr als ein sadistischer Killer, der nur Schmerz und Zerstörung in seinen Weg brachte. Viele Fans waren der Meinung, dass aus ihm viel mehr hätte werden können, wenn sie seine Hintergrundgeschichte etwas ausführlicher erforscht hätten, wie sie es bei Negan getan haben.

 

4

Bill Cadogan (The 100)

Im Laufe der Serie „The 100“ versuchten viele Schurken, Clarke Griffin und ihre Freunde zu stürzen. Bill Cadogan, ein Sektenführer, war einer der beiden Hauptgegner der letzten Staffel der Serie. Der Charakter wurde ein paar Mal in Staffel 3 und 5 von The 100’s erwähnt, bevor er schließlich in Staffel 7 auftauchte. Allerdings war er eine kleine Enttäuschung.

VERBINDUNG: Die 100 Schurken, von den lahmsten bis zu den coolsten

Wenn sich eine Serie in der letzten Staffel befindet, erwarten die Zuschauer, dass sie mit einem Paukenschlag endet, und wenn man bedenkt, wie viele Bösewichte Clarkes Weg gekreuzt haben, mussten die Bösewichte in dieser Staffel stark sein. Dies war bei Sheidheda der Fall, der eine mörderische Quelle des Bösen war, aber nicht bei Cadogan, der ein viel interessanterer Charakter hätte sein können als er.

 

3

screenrant.com 8 Fernsehsendungen, in denen der Bösewicht mehr verdient hätte

Badison (Orange ist das neue Schwarz)

Ein Insasse im Litchfield Penitentiary Maximum Security, Madison „Badison“ Murphy war ein sekundärer Antagonist in der sechsten Staffel von Orange Is The New Black. Sie stieß unter anderem mit Piper und Alex aneinander. Das Problem mit Madisons Charakter ist, dass sie immer wie die nervige Bösewichtin wirkte; der Tyrann von Litchfields Spielplatz.

Sie bekam eine kleine Hintergrundgeschichte in der Show, in der das Publikum herausfand, dass Madison selbst gemobbt wurde, aber es gelang ihr nie wirklich, ihrer Figur genug Subtilität zu verleihen, um ein Bösewicht zu sein, der mehr als nur ein einfaches Ärgernis war .

 

2

Logan (Westworld)

Westworld ist eine Serie, die die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischt, da die meisten Charaktere schreckliche Dinge getan haben. Allerdings war es in der ersten Staffel viel einfacher, die Bösewichte zu erkennen, darunter auch Logan Delos. Logan war ein Vergnügungssüchtiger und besessen davon, die Gastgeber im Park auf jede erdenkliche Weise auszunutzen.

VERWANDT: MBTI® der Hauptcharaktere auf Westworld

Logan war nicht nur arrogant, sondern auch grausam und viele seiner Handlungen waren unbegründet. Leider hat die Serie Logans Charakter nie wirklich über die Grenzen hinaus untersucht, die durch seine Position als „sadistischer“ Charakter gesetzt wurden. Bösewicht, während sein Charakter unerforschtes Potenzial hatte, das ihm mehr Präsenz in der Serie hätte verleihen und ihn unvergesslicher machen können.

 

1

Ursula (Once Upon A Time)

Zusammen mit Maleficent konnte Ursula als Bösewicht in Once Upon a Time nicht besonders glänzen. Sie war Teil eines Schurkentrios und tat sich mit Cruella De Vil und Maleficent zusammen, als die Fans sie in der vierten Staffel der Serie zum ersten Mal trafen. Ursula wollte sich an den Märchenhelden rächen, um endlich den Sieg der Bösewichte und ein Happy End zu erleben. Allerdings kam sie mit diesem Plan nie weit. Sie stand immer im Schatten von Maleficent und Cruella, die charismatischere Bösewichte waren.

Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Autoren der Serie Ursula zu einer größeren Bedrohung machen würden, denn sie gehörte bei weitem nicht zu den besten Bösewichten in Es war einmal. Als die Fans sie das letzte Mal in der Serie sehen, arbeitet sie schließlich in einem Aquarium und ihre Träume von einem Happy End reduzieren sich auf ein Leben im Land ohne Magie. Wenn man bedenkt, wie großartig die Bösewichtin Ursula in „Die kleine Meerjungfrau“ ist, ist es schade, dass sie in „Once Upon A Time“ keinen größeren Einfluss hatte.

Klicken Sie auf Runelite-Download  um weitere verwandte Inhalte anzuzeigen