Grade läuft ein großer PS5-Drop bei Saturn

Grade läuft ein großer PS5-Drop bei Saturn

Lol, spielst den Troll und nennst andere ‘nen Troll 😅

Grade läuft ein großer PS5-Drop bei Saturn

Passt ja dann, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, denn meine Nennung von “Wucherpreisen” bezog sich gar nicht auf PS5-Verkäufe. Aber ja, troll mal weiter indem Du noch x (gesetzliche) Details zum Wort “Wucher” aufführst und auf diesem Wort rumreitest.

Inwiefern ein eBay-Account sich beiweitem nicht in der Anonymität verstecken kann, spielt ja dann auch keine Rolle. Für Dich gibt’s auch dazu einfach gewisse Möglichkeiten und inwiefern diese wiederum mindestens dubios, unter bestimmten Voraussetzungen illegal aber zumindest verachtenswert und asozial sind, spielt dann eben wieder keine Rolle. Bestimmt findest Du auch dazu wieder genügend rechtliche Details, welche derart handelnde Personen verteidigen. Na dann werd doch Strafverteidiger für kriminell veranlagte Menschen, welche die Unwissenheit anderer schamlos ausnutzen und zum eigenen Vorteil Abzocke betreiben.

Und nochmal, man muss nicht darüber diskutieren wie schwierig es ist, einen Wiederverkauf zu unterbinden. Das ist selbstverständlich und leider vor allem auch aufgrund Denkweisen wie der Deinigen heutzutage noch komplizierter. Die moderne Gesellschaft hat sich längst von jedem normal anständigen Denken entfernt und sucht nur noch den eigenen Vorteil mitsamt allen noch so infamen Hintertürchen. Wie aber auch schon gesagt: wo ein Wille, da ein Weg.So kann man beispielsweise den Kaufvertrag derart gestalten, daß solche Wiederverkäufe untersagt sind (oder zumindest extrem eingeschränkt werden). Derartiges kenne ich z.B. aus dem Bereich streng limitierter Supersportwagen, aber natürlich wirst Du dazu auch nur wieder x gesetzliche Vorgaben und Details nennen, welche es unnötig kompliziert machen.Solches Denken führt dann aber nur dazu, daß selbst klein Hänschen annimmt, wenn man 2 PS5 kaufen kann, war die eigene mindestens gratis. Die Konsequenzen und damit aktuelle Kaufsituation einer PS5 sind dann auch nur logisch und Hans lernt das dann nimmer mehr.

Schöne neue Welt, aber bei derartiger Argumentationsweise und damit indirekter und direkter Verteidigung solchen Verhaltens braucht man sich wirklich nicht mehr wundern. Tue ich bei Gamern aber auch schon lange nicht mehr, denn inwiefern ein Glitchen gegen ToS verstößt, auch derartiges wird schon lange vehement dementiert und macht einfach keinen Sinn mehr. Auch dabei sind dann die längst üblichen Konsequenzen kein Wunder mehr und es ist nur den Publishern zu verdanken, daß nichts passiert und sich damit nur vermehrt solche Denkweisen manifestieren.Na dann eben einfach “jeder ist sich selbst der Nächste” und ganz ehrlich, einfach nicht mein Problem. Ich schließ mich ja nicht asozialen Verhaltensweisen an, wenn ich sage:Wenn sogar Kunde nicht will und gedankenlos mitmacht, dann bitte auch kein Gejammer wegen der nur logischen Konsequenzen. Persönlich brauch ich das Alles ja nicht, persönlich brauch ich nämlich auch keine PS5. Und nur um doch bereits eine PS5 zu haben, unterstütz ich auch weder Bots noch Wiederverkäufe. Derartiges macht’s nämlich nicht besser sondern fördert solch asoziales Verhalten nur und da bin ich mir mal “selbst der Nächste” und unterstütze sowas nicht, nichtmal gedanklich. Dafür muss ich gar nicht ins Detail gehen und damit von meiner Seite wirklich EoD.