Conjuring 3: Erster Trailer zum Horror-Blockbuster lässt das Blut in den Adern gefrieren

Conjuring 3: Erster Trailer zum Horror-Blockbuster lässt das Blut in den Adern gefrieren

Wegen der Coronakrise hatten Filmfreunde zuletzt nicht besonders viel zu lachen, denn zahlreiche große Titel wurden mehrfach verschoben und sind bis heute noch nicht offiziell in Deutschland erschienen. Da kann man aktuell nur neidisch nach Übersee schielen, wo es zumindest schon einige Werke ins Kino geschafft haben. Auch Horrorfilmfans mussten bislang auf das eine oder andere große Highlight verzichten – das neue Werke wie zum Beispiel eine Neuauflage zu "Ich seh Ich seh" geplant sind, tröstet nur geringfügig darüber hinweg.

Conjuring 3: Erster Trailer zum Horror-Blockbuster lässt das Blut in den Adern gefrieren

Nun aber hat ein Projekt ein ganz lautes Lebenszeichen in Form eines ersten Trailers von sich gegeben: Der dritte "Conjuring"-Film (offizieller Titel: "Conjuring: The Devil Made Me Do It") ist abgedreht und soll schon bald wieder dem Publikum das Fürchten lehren.

Nachdem James Wan die vorherigen zwei Teile der Hauptreihe inszeniert hatte, durfte dieses Mal Michael Chaves auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der empfahl sich zuvor schon mit seinem gruseligen Spielfilmregiedebüt "Lloronas Fluch" für den Job und konnte auch Patrick Wilson und Vera Farmiga als Hauptdarsteller wieder verpflichten. Der aktuelle Plan sieht einen deutschen Kinostart für den 3. Juni 2021 vor. Ob das aber im Anbetracht der Corona-Lage auch dann so kommt, bleibt vorerst offen.