Wichtige Erfolge für LEGO gegen Lepin

Wichtige Erfolge für LEGO gegen Lepin

Lego ist halt doof und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das Sets einfach nicht mehr produziert werden, ist schonmal der erste Fehler. Ich hätte z.B. gerne Monster Fighters Spukhaus. Aber nicht für 400 Euro. Oder die Leute die Modulars wollen. Wenn Menschen x Jahre nach Eol eines Gebäudes zu Lego kommen und ihre Stadt mit allen Modellen bauen wollen, geht das nicht, oder nur sehr schwierig /teuer. Das sie ihren eigen Backkatalog nicht nachpressen (können oder wollen) wenn eine Nachfrage da ist, ist der Witz in Tüten. Das zur Verfügbarkeit. Das nächste sind die Preise: abartig teuer. Produktionskosten der Steine sind gering, für 10 Cent bekommt man eine Menge mehr bunten Kunststoff, als Lego einem gibt... Dadurch ist das Produkt als Massenartikel unattraktiv. bin echt froh keine Kinder zu haben und deren Sucht auch noch finanzieren zu müssen 🙂daraus folgt der dritte Punkt: knappheit und hoher Preis machen lego als Spekulationsobjekt interessant. und das verknappt sets noch mehr, weil sie gehortet werden, und macht Salesaktionen zum Alptraum. Onlineshopping zum Black Friday.. muhahaha.All das generve hat man nicht, wenn es einem ums Bauen geht und man sich auch mit Fakes zufrieden gibt. Ich als Comicsammler und Batman Fan hätte gern 7784 ovp... Der blanke Hass... oder einige andere alte Sets. Also habe ich mir jetzt bei Aliexpress mal das Batpod bestellt weil es keine andere Möglichkeit gibt da einfach ran zu kommen. Selbst schuld Lego. Und wenn das cool ist und von der Qualität gut, bestelle ich mir weitere Sets in China. Wie jeder aufrechte Kapitalist immer sagt: Angebot und Nachfrage. Das geflenne seitens Lego ist unerträglich. Sind an ihren Problemen selbst schuld, könnten sie lösen, wollen aber nicht. Tja dann...Meine nächste Serie die ich sammeln werde, wird wohl Wandering Earth sein. Da stimmt Preis/Leistung und Verfügbarkeit.Kaufe auch weiterhin monatlich Lego, aber nicht Stumpf alles.