GearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

GearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

Der GearBest Online-Shop ist aus dem Internet verschwunden.Stattdessen führt Sie die übliche Adresse Gearbest.com zu einer nur leeren Seite, auf der die einzige angezeigte Meldung die "URL Ivalid" ist, wie Sie in der folgenden Abbildung sehen können.Es scheint, dass das Unternehmen, Chinas Online-Verkaufsriese, laut Gerüchten darüber in Konkurs gegangen ist.GearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

Anfangs glaubte man, dass es an einem Fehler in der Konfiguration der GearBest-Server liegen könnte, aber man muss bedenken, dass das schon seit 10 Tagen so ist und es so lange keine Lösung gab.Und das ist es, was Sie glauben lässt, dass es noch mehr gibt.Merkwürdig ist auch, dass das Unternehmen zu dieser "ungültigen URL" nichts öffentlich kommuniziert hat.

Wenn wir weiter gehen, können wir sehen, dass die Präsenz von GearBest in sozialen Netzwerken seit langem eingestellt wurde.Der Internetriese hat seit April 2020 keine Aktivität auf seinem Twitter-Account und auf seinem Facebook-Account, der am meisten aktualisiert wurde, gibt es keine Aktivität: Der letzte Beitrag auf Mark Zuckerbergs Plattform stammt vom 7. Juli.In Spanien hat er diese Plattform nie viel genutzt und die letzte Veröffentlichung auf Facebook stammt aus dem Jahr 2018.

Weitere Informationen zu einer möglichen Insolvenz

Wenn wir zurückblicken, können wir uns daran erinnern, dass im Juni veröffentlicht wurde, dass Shenzhen Globalegrow E-Commerce Co. Ltd, die Muttergesellschaft von GearBest, beim Gericht der Provinz Guadong in China Dokumente eingereicht hat, um seinen Konkurs anzumelden.Eine dieser Insolvenzerklärungen muss nicht unbedingt eine endgültige Schließung von GearBest bedeuten, aber wenn wir sehen, dass die Website seit 10 Tagen geschlossen ist, dann ist es eine Möglichkeit, die unter den Gerüchten punktet.

Bekannt ist auch, dass die Aktionäre die Mittel, die sie dem Unternehmen zur Verfügung stellen, gekürzt haben, was sich auf den Kursverfall ihrer Aktien ausgewirkt hat und daher das Budget des Online-Shops gekürzt worden wäre, was es schwierig gemacht hätte halten Sie es betriebsbereit.

In Genbeta

So haben sich Aliexpress und andere chinesische Geschäfte mit der neuen obligatorischen Mehrwertsteuer geändert (die sie erst kurz vor dem Kauf mitteilen)GearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

GearBest wurde 2014 gegründet. Es hat mit Unternehmen wie Aliexpress oder Bangood konkurriert (oder konkurriert, falls diese Schließung nicht endgültig ist).

Im Jahr 2018 wurde es zu einem der wichtigsten chinesischen Unternehmen international (es wurde zusammen mit anderen wichtigen Namen wie Xiaomi, ZTE, Lenovo oder Shein auf Platz 22 der größten weltweit tätigen Unternehmen in China).Im Jahr 2019 erfolgte ein Imagewechsel und eine Umstrukturierung.Auf seiner Website gab es unter anderem sowohl elektronische Geräte, wie Kleidung oder Haushaltsaccessoires.

Es sei daran erinnert, dass das europäische Mehrwertsteuergesetz Unternehmen wie GearBest seit Juli verpflichtet, auf Produkte mit niedrigen Preisen Mehrwertsteuer zu zahlen, was sie zuvor nicht getan haben und die jetzt eine Änderung in ihrem Geschäft darstellt, da sie die Preise von erhöhen müssen die Produkte billig, die sie auszeichnen.

Teilen

GearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

Facebook

TwitterGearBest, einer der großen Konkurrenten von Aliexpress, ist aus dem Internet verschwunden: alles deutet auf Insolvenz hin

Flipboard

Email

Themen

Gegenwärtig

E-Commerce

Gesellschaft

E-Commerce

AliExpress