Endlich konkurrenzfähig: Gebt Chromebooks noch einmal eine Chance!

Endlich konkurrenzfähig: Gebt Chromebooks noch einmal eine Chance!

Hallo Jürgen,erstmal ein Fettes danke schön das es doch noch einen Aktuellen Bericht gibt im Internet und das im Jahre 2019 ist eine Sensation für die Chrombooks, ich bin nur ein Beobachter und das schon seit der Zeit wo es in Deutschland eingeführt wurde aber ich habe sowas nie gekauft und wie man es nun lesen kann war das auch gut so.

Als Apple Jünger vermisst man auch nichts und es gibt auch viele die nie über den Tellerrand schauen alsofehlt Ihnen nichts und Viren gibt es bis jetzt noch immer nicht. Da ich aber fremd gegangen bin und ein Surface Pro vor ca. 2 Jahren gekauft habe da es damals mehr bietet als ein iPad Pro (hat sich gerade etwas geändert durch iPadOS) weil es möglich war auch über ein Drucker mit USB Verbindung zu drucken und externe Speicher Zubehör konnte man am Surface Pro auch verwenden war das für mich eine bessere Wahl. Viren gibt es sicherlich aber bis jetzt sind mir noch keine Aufgefallen seit dem ein AntiViren Programm mit eingebaut ist beim Windows 10 habe ich mir wie beim Mac keines gekauft und wie es aussieht brauche ich auch keines.

Natürlich sind da bei Windows schon immer mal wieder seltsame Erlebnisse die man als Apple Jünger nicht versteht das es sowas geben kann z.b. ein Programm startet in seiner Muttersprache wobei dies schon seit einem Jahr nichts regelmässig in Verwendung ist und so weiter sonst bin ich schon fast zufrieden aber bei Apple bin ich Zuhause.

Irgendwann wird aber mein Treuer Begleiter mein Mac mini den geist Aufgeben und dann wird sich die frage stellen wie geht es nun weiter mit meinem Surface Pro den das teil kann ich auch noch mit meinem TV Gerät verbinden.

Endlich konkurrenzfähig: Gebt Chromebooks noch einmal eine Chance!

Aber wie sieht es aus bei Chrombooks? meine Fotosammlung kann ich die auch auf eine externe Festplatte verwenden die dann für das ChromOS Formatiert ist?

Meine Pages Dateien müßte ich ins Word Format sichern das ich es dann mit einem ChromOS Textverarbeitung Programm verwenden könnte?

Kann man mit so einem Textverarbeitung Programm für das ChromOS auch Bilder rein Importieren und sie Freistellen sowie in der Größe ändern sowie Text dazu fügen ? den das alles ist mit Pages und sogar mit Word möglich.

Gibt es beim ChromeOS auch sowas wie iMovie?

Also Fotobearbeitung ist möglich ist aber möglich Fotomontage zu machen und ist in diesem Programm auch die Ebene Funktion mit dabei?

Gibt es auch Mal Programme das man dann mit einem Stift wie beim iPad Pro und dem Surface Promalen kann gibt es auch schon solche Chrombooks?

Gruß Jakob