Pulsera de Corona: Bergisch Gladbach facilita las compras en la pandemia

Pulsera de Corona: Bergisch Gladbach facilita las compras en la pandemia

Hallo, ich verstehe die ganze Aufregung nicht, schon gar keinen Shitstorm. Für den teilnehmenden Handel ist es eine klare Vereinfachung, und dies sollte im Vordergrund stehen. Schließlich waren und sind die dort schon genug gebeutelt. Dito bei künftigen Restaurantbesuchen ect. Wenn es dort die Abläufe beschleunigt, dann nützt das auch jedem potentiellen Kunden. Also uns allen die mal wieder raus wollen. Plastik Müll, ok, das ist ein grundsätzliches Argument. Der fällt aber auch bei jedem Test an, immer wieder. Mit dem Armband nur 1 x die Woche. Demnächst vlt auch länger. Ich weis nicht ob die Wasserfest sind, aber ich gehe mal davon aus, dass man damit auch duschen kann. Zugegeben, nicht schick so ein Teil für 7 Tage zu tragen, aber ist das ein Problem? Mittel zum Zweck halt. Ich bin noch nicht geimpft und gehe 1..2 Mal die Woche zum testen. Ergebnis bekomme ich binnen 30 Minuten aufs Handy, reicht mir derweil. Aber den Persi muss man im Zweifel zusätzlich vorzeitigen. Corona Warn App könnte (Stand heute) meinen QR Code vom Corona Point Bensberg übrigens nicht lesen. Technischer Support meint vlt wären die nicht an das System angeschlossen. Mehr fiel der Dame vom techn. Support dazu nicht ein. Die App ist aber so oder so mMn kein Aushängeschild. Menschen ohne Handy hilft das Band in jedem Fall, davon haben wir allein 4 zwischen 80zig und 90zig in der Familie. Mir geht vieles in der Corona Zeit auf den Keks, zum Teil gehörig. Die Kommunikation zwischen Politik und Bürger ist teilweise eine große Katastrophe. Aber hier sollten wir der Sache doch mal eine Chance geben. Und sei es für andere. Mir ist eine städtische Verwaltung die was macht, etwas ausprobiert, sich traut allemal lieber als etliches was aus Berlin kommt. Bleibt locker. Schönen Feiertag!

Corona-Armband: Bergisch Gladbach macht Einkaufen in der Pandemie einfacher