Digitec-Galaxus-COO: «Österreich ist der nächste logische Schritt»

Digitec-Galaxus-COO: «Österreich ist der nächste logische Schritt»

Vor allem verschicken sie Ramschwaren zu billigen Preisen. Ich habe letztens den Test gemacht und mir eine iPhone-Hülle für vier Dollar gekauft. Nach drei Tage hat mich das Ding so genervt, dass ich mir eine neue gekauft habe. Wir haben mit Digitec und Galaxus eine andere Zielgruppe. Dem Gesamtmarkt in der Schweiz schaden Aliexpress und Wish aber schon. Und dem Steuerzahler gehen hohe Mehrwertsteuerbeträge flöten. Es gibt mittlerweilen einen breiten Konsens in der Politik, dass das Problem angegangen werden muss. Ebenfalls ärgerlich ist es, dass chinesische Händler ihre Produkte aufgrund von Subventionen günstiger von Shenzhen in die Schweiz schicken können, als wir von Wohlen nach La Chaux-de-Fonds. Aber auch da tut sich was.

Digitec-Galaxus-COO: «Österreich ist der nächste logische Schritt»