Ein Verein zerlegt sich in seine Bestandteile

Ein Verein zerlegt sich in seine Bestandteile

Es ist soweit, der HSV ist fertig. Die Mannschaft spielt unter Autisten-Timmi irgendeinen wirren Harakiri-Fußball, der die Zuschauer immer irgendwie 30 Minuten unterhält und am Ende kopfschüttelnd zurücklässt. 4 Siege aus 12 Spielen, das ist Minusrekord in der zweiten Liga und es zeigt, wohin der Weg gehen wird, denkt man an die Rückserien der letzten drei Jahre. Diese sportliche Entwicklung führt nun zu einem Lawinen-Effekt, der nicht mehr aufzuhalten ist. Allein in den letzten drei Tagen kam Hiob mehrfach um die Ecke oder aber Ratten verpissen sich vom sinkenden Schiff. Wir arbeiten auf....

Jahrelang galt er als DER Rettungsanker der Titanic HSV, pumpte knappe € 100 Mio. in den Verein, kaufte Aktien, moserte, nörgelte und brachte mehr Unruhe als Aufschwung. Nun aber hat der wichtigste und vor allem reichste HSV-Fan die Schnauze endgültig voll vom Verein.

Ein Verein zerlegt sich in seine Bestandteile

Natürlich wird die Neuverteilung der Aktien (dem HSV spült all das keinen Cent mehr in die Kassen) vom Verein und der Abteilung Hofbericht abgefeiert, tatsächlich aber ist es ein Zeichen, wie mies es tatsächlich um den Verein bestellt ist. Präsident Pinselreiniger fädelt zwar solche krummen Deals ein, bei denen er selbst am meisten profitiert und er arbeitet sich an Journalisten ab, ansonsten aber ist die Pfeife wie immer unsichtbar. Und überflüssig.

Ach ne, Frankie Betstone haut in‘ Sack?`Nach 7 Jahren Dauer-Minus und Schuldenanhäufung. Nach 2 Fan-Anleihen und Steuerbeschiss. Nach dem Verkauf des Vereinsgeländes. Nach Abstiegskampf, Abstieg und dreimal verkacktem Wiederaufstieg. Nun muss sich der HSV „einen neuen Vorstand suchen“? Wetzsteins freiwilliger Abgang ist nichts anderes als ein totsicheres Zeichen dafür, dass absolut keine Kohle mehr da ist und dass der Verein am Ende ist. Bleibt nur die Frage, welcher Wahnsinnige sich als Nachfolger dieses Selbstmordkommando antun möchte.

Tja Freunde, eure „Fans“ haben die Faxen dicke. Zu lange verarscht, zu lange ausgenommen wie Weihnachtsgänse (Ticket-und Trikotpreise) und weniger als nichts zurückbekommen. Die Eventfans lassen ihrem Frust freien Lauf und sollen nun von den Hooligans gebändigt werden, wie paradox kann es im Volkspark eigentlich noch werden? Diejenigen, die als „Hardcore“ galten sollen nun die Otto-Normalos zügeln? Ich könnte mich wegschmeißen 😀 😀 Dabei ist die aktuelle Entwicklung auf den Rängen überfällig und wurde anscheinend nur vom unerträglichen Ork-Gegrunze der Castaways and friends unterdrückt. Der HSV kriegt jetzt das, was er seit Jahren verdient hat. Ende

Dazu kommen noch verpennte Vertragsverlängerung (Alidou, Heuer Fernandes) und ähnliches. Man mag sich kaum vorstellen, was da abgehen würde, hätten die in der laufenden Saison nicht noch reichlich Glück mit zweifelhaften Elfmetern, roten Karten für die Gegner oder Last-minute-Treffern gehabt. Aber dieses Glück ist nun scheinbar aufgebraucht, was man auch an der tragischen Verletzung von Tim Leibold sehen kann. Am Samstag gehts nach Karlsruhe, dann kommt das Überraschungsteam aus Regensburg. Sollte es keinen Sieg aus diesen beiden Spielen geben, brennt der Baum, aber so richtig. Und selbst wenn, ist die Gesamt-Entwicklung nicht mehr zu stoppen.

Demnächst kommen dann wieder 45.000 zu dem Heimspielen, dann aber nur, um zu beobachten, wie sich die „HSV-Fans“ gegenseitig die Unterkiefer massieren oder um Bierbecher Richtung eigene Mannschaft zu werfen. Die Spiele haben begonnen 😀