Wie wird sich Social Commerce in Zukunft weiter entwickeln?

Wie wird sich Social Commerce in Zukunft weiter entwickeln?

Uwe Roschmann, Managing Director Digitas Pixelpark:

"Social Commerce ist nicht die Zukunft des E-Commerce - Social Commerce ist die Zukunft des Abverkaufsmanagements vieler Branchen. Aktuelle, vor allem technische, aber auch gesellschaftliche Entwicklungen wie der flächendeckende Ausbau von 5G, der exponentiell wachsende Reifegrad von AR und Lenses, neue Möglichkeiten der 'Last Mile Delivery' und der digitalen und virtuellen Zahlungsabwicklung, massiv wachsende, individualisierte Gaming- und Entertainment-Angebote, wie zum Beispiel YouTubes 'Individualized PrimeTime' in Kombination mit Shoppable Video, werden diese Entwicklung weiter unbändig befeuern. Wer sich heute bereits strategisch, technisch und kommunikativ im Social Commerce, im Paradigmen-Verständnis und der Bedeutung dessen aufstellt, wird mittelfristig eindeutig der Gewinner sein. Und wer das nicht tut, wird uneinholbar abgehängt werden."