Wenn PayPal Gericht spielt: BGH wird zu Käuferschutz entscheiden

Wenn PayPal Gericht spielt: BGH wird zu Käuferschutz entscheiden

#9Schliwinski Olaf2020-04-20 16:48

habe eine Badewanne bei Ebay gekauft , die jedoch defekt war , der Verkäufer hat sich erst nach 6 Tagen gemeldet und meinte das die Beschädigung bei mir entstanden sein muß , jedoch sieht man einwandfrei das es sich um ein Produktionsfehl er handelt ! Nachdem Ebay mehrere Male versucht hat den Verkäufer zu kontaktieren , riet Ebay mir den Artikel zurück zu senden . Ich habe mehrfach Ebay darauf hingewiesen das dies nur per Spedition möglich sei und wer die Kosten ersetzt , nach längerem hin und her ging der Fall wieder an Paypal , die wiederum wieder sagten ich müsse die Wanne zurück senden ! Obwohl es hier eindeutig ein Mangel ist , habe ich dann die Wanne per Spedition zurück geschickt . Paypal wollte aber immer eine Sendungsverfolg ungsnummer haben , ich erklärte mehrfach das es dies bei einer Spedition nicht gibt ! habe denen mehrfach den Frachtbrief inclusive. bezahlter Rechnung ( per Paypal bezahlt ) zugesandt . jetzt bekam ich Bescheid das mein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt wurde weil ich nicht die Sendungsverfolg ungsnummer zu gesandt habe ! So eine Sauerei ! jetzt habe ich nicht nur den Kaufpreis von 289,00 € verloren sondern auch noch 62,00 € für den Rückversand !

Zitieren