Zwei Zusammengebaut LEGO Gewinnspiele enden um Mitternacht

Zwei Zusammengebaut LEGO Gewinnspiele enden um Mitternacht

Nachdem ich 2017 meine Liebe zu Lego (wieder-)entdeckt hatte, habe ich dieses Jahr die Möglichkeit genutzt und mir mir dem Pop-Up-Buch (21315) mein erstes Ideas-Set zugelegt. Nach dem (doch etwas eintönigen) Zusammenbau des Buches selbst, hatte ich großen Spaß am Aufbau der liebevoll gestalteten Märchen. Der Mechanismus der aufklappenden Bohnenranke hat mich in seiner einfachen, dennoch cleveren Umsetzung einfach nur begeistert. Nicht zu vergessen sind selbstverständlich auch die liebevoll gestalteten Minifiguren, von denen der Riese mit dem doppelseitig sehr detailreich bedruckten Torso mir mit Abstand am besten gefällt. Ein Artikel hier auf zusammengebaut.com drehte sich um interessante Modifikationen des Sets – somit werde ich in Zukunft auch noch etwas Spaß damit haben.

Nicht zu vergessen, aber im eigentlichen Sinne kein Set, sind für mich die Harry Potter Sammelfiguren (71022). Einige erfahrenere Legofans werden das vielleicht nicht nachvollziehen können, da es ja zuvor schon mehrere Sammelserien gab, aber ich hatte einen riesen Spaß daran, die Figuren zu sammeln bis ich alle hatte (ich musste auch nur 3 Figuren ertauschen und das waren ausgerechnet welche, die es 3x je Box gab). Ich habe mehrere Mittagspausen damit verbracht, Boxen mit Sammelfiguren durchzutasten. Der beste Moment war der, als ich eine nagelneue Box mit Figuren im Spielzeugladen öffnen konnte und genau wusste, dass sich der besonders seltene Percival Graves definitiv darin befinden muss. Da er neben Alastor Moody die einzige Figur mit zwei Frisuren ist und Moody zudem einen Staab hat, war es nur eine Frage der Zeit bis ich Graves gefunden hatte. Damit darf ich nun auch eine vollständige Lego Sammelfigurenreihe mein eigen nennen. Definitiv ein Lego-Highlight für mich in 2018.

Zwei Zusammengebaut LEGO Gewinnspiele enden um Mitternacht