Sparkassen: Girocard und Apple Pay nun auch online

Sparkassen: Girocard und Apple Pay nun auch online

Es sind Gründe, aber m.E. keine guten. Die geringeren Kosten für die Händler kann man vielleicht noch gelten lassen (wobei viele da auch Gebührenmodelle im Kopf haben, die irgendwann mal gültig waren), aber fast überall dabei ist die Kreditkarte genauso (könnte sie jedenfalls wenn die Leute sie nicht bewusst zu Hause lassen würden, weil sie eben unbedingt an der Girocard festhalten), ebenso wird sie auch fast überall akzeptiert.Und ganz generell bietet die Kreditkarte schlicht auch mehr Möglichkeiten. Ich jedenfalls möchte nicht mehr auf eine Girocard angewiesen sein, mit der ich nur an bestimmten Geldautomaten kostenfrei Bargeld bekommen, Zahlungen in Fremdwährungen nur mit zusätzlichen Gebühren leisten und die ich für Online-Einkäufe nur eingeschränkt nutzen kann.Aber letztlich kann und soll das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.