Philanthropen, Bitcoin, Coupa, Nachhaltige Investments - das war Freitag, 4.06.2021

Philanthropen, Bitcoin, Coupa, Nachhaltige Investments - das war Freitag, 4.06.2021

Dass Autos eine Lösung für die wohl größte Frage unserer Zeit – die Klimafrage – sein könnten, ist eigentlich kein besonders naheliegender Gedanke. Und doch suggerieren die Geldflüsse am Aktienmarkt genau das. In Deutschland klettern die Kurse von Volkswagen, Daimler, BMW und Co. stetig, weltweit sammeln Auto-Start-ups Milliarden ein, obwohl manche von ihnen noch kein einziges Modell auf der Straße haben. Es ist die große Hoffnung auf das Elektroauto, das die Investoren antreibt. Doch ist die neue E-Autoindustrie wirklich die entscheidende Schlüsseltechnologie? Darüber diskutiert in unserer neuen Podcast-Folge Margret Hucko, eine unserer Korrespondentinnen für die globale Autoindustrie, mit unseren Chefredakteuren Sven Clausen und Martin Noé.

Philanthropen, Bitcoin, Coupa, Nachhaltige Investments - das war Freitag, 4.06.2021