Tipps von Experten: So finden Sie die richtigen Influencer

Tipps von Experten: So finden Sie die richtigen Influencer

Inflluencer Marketing gehört längst zu den wichtigsten Instrumenten im Marketing-Baukasten. Nicht nur angesagte Beauty- und Modemarken, auch Discounter oder Online-Shops arbeiten längst intensiv mit Influencern zusammen. Schätzungsweise knapp eine Milliarde Euro haben Werbungtreibende im vergangenen Jahr in Influencer Marketing investiert. Eines der größten Probleme dabei ist, die richtigen Kooperationspartner zu finden. In einer Umfrage von Medikix gaben beispielsweise 61 Prozent der Marketingexperten an, es sei schwierig, die relevanten Influencer für ihre geplante Kampagne zu identifizieren. Immerhin sind alein auf dem deutschsprachigen Markt mehrere tausend Influencer auf Instagram, YouTube und Co. aktiv. Weltweit wird ihre Zahl auf 20 Millionen geschätzt.

Wir haben deshalb Vertreter der führenden Influencer Marketing Plattformen und Agenturen gefragt, welche Tipps sie geben können. Wie findet man die richtigen Influencer?

Sie möchten weiterlesen?

Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*

alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen

Tipps von Experten: So finden Sie die richtigen Influencer

Inklusive digital Ausgabe des Magazins

alle Videos und Podcasts

Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben

Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

monatlich kündbar

Jetzt testen!

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar