"Cruel Summer": Die neue Amazon-Serie ist eine Mischung aus "Pretty Little Liars" und "The Sinner"!

"Cruel Summer": Die neue Amazon-Serie ist eine Mischung aus "Pretty Little Liars" und "The Sinner"!

Als ob die Handlung an sich nicht schon spannend genug wäre, dürfte die Erzählweise die Zuschauer:innen noch mehr vor dem Bildschirm fesseln. Denn jede Folge wird aus einer anderen Perspektive erzählt. Die Ereignisse werden mal aus Jeanettes, mal aus Kates Sicht geschildert, sodass in jeder Folge der Fokus mehr auf der einen oder anderen Hauptdarstellerin liegt. So erinnert die Serie "Cruel Summer" nicht nur an "Pretty Little Liars" und "The Sinner", sondern auch ein bisschen an den Netflix-Hit "Tote Mädchen lügen nicht", der ebenfalls einem tragischen Ereignis auf den Grund geht und in jeder Episode die Geschichte eines anderen Charakters, der – direkt oder indirekt – darin involviert war, hervorhebt. Apropos "The Sinner": Dass die neue Teenie-Serie dem Psychothriller mit und von Jessica Biel ähnelt, ist kein Zufall, ist die 39-Jährige doch eine der Produzent:innen von "Cruel Summer" bzw. steckt ihre Produktionsfirma "Iron Ocean Productions" dahinter.