„Brooklyn Nine-Nine“ knackt die Schwelle zum LEGO Ideas-Review

„Brooklyn Nine-Nine“ knackt die Schwelle zum LEGO Ideas-Review

Ich liebe diese Serie, aber ich finde, dass diese Kulissen-Sets bei Ideas überhaupt nichts verloren haben. Die Grundidee von Ideas ist doch, dass Fans tolle und besondere Eigenkreationen erschaffen, also wortwörtlich eine neue IDEE haben. Die Idee, eine Serien-Film-Kulisse umzusetzen, ist genau ein Mal toll und danach verbraucht. Was ist denn daran ideenreich, eine Kulisse aus einer Serie möglichst genau nachzubauen? Klar, hier und da ein kreatives Detail, aber darum kann es ja nicht gehen.

Diese Kulissen-Sets haben natürlich dennoch eine Daseinsberechtigung, aber eben nicht als Ideas-Sets. Im Grunde reicht der Vorschlag „Lego, macht mal ein Set für Brooklyn Nine-Nine, The Office, Seinfeld, etc.“, dann kann Lego eine eigene Sparte für diese Sets machen und selbst regelmäßig darin was nach eigenem Muster umsetzen. Im Grunde brauchen sie dafür auch gar keine Vorschläge, sondern müssen nur auf die Beliebtheit von Serien schauen, gewisse Kriterien (allgemeine Tauglichkeit, weltweite Verbreitung, Lizenzfragen, etc.) einbeziehen und als Fan-Interaktion eine Abstimmung dazu machen.