Amazon-Nutzern droht ein hoher, finanzieller Schaden – darauf musst du achten

Amazon-Nutzern droht ein hoher, finanzieller Schaden – darauf musst du achten

Fangen kann man auf diese Weise nur wirklich „Dumme“, die sich nie um die Hintergründe und die Vorgänge wie auch Umstände bei ihren Aktionen gekümmert haben.Es darf auch alles „nix kosten“. Selbst ein einziger Euro pro Monat für die Nutzung eines besonders guten Mail-Servers erschien Vielen in meinem Bekanntenkreis schon als „viel zu viel“.Auch macht sich kaum jemand Gedanken um die Qualität seines Mail-Programms. Und wenn dann auch noch be einem Provider(!!!) Unmengen an Accounts abgefischt werden... – hurra, besser geht es nicht...Und wer dann bei einem Weltkonzern seine Zugänge verwalten lässt und plötzlich die Nachricht bekommt, xxx Passörter seien wohl geknackt worden und man solle sie ändern, obwohl das nicht stimmt... – dann ist wohl wirklich einiges nicht in Ordnung.Doch nicht nur hier, sondern generell lässt die „Verhaltenskultur“ bei Anwendern sehr zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass sich Nutzer z.B. bei Foren nicht klar identifizierbar ausweisen müssen. Seit langem plädiere ich dafür, dass man bei Registrierungen egal wo eine vom Internet-Provider zugeteilte und auf der Welt einmalige ID mitzuteilen haben sollte, mit der verborgen und nur für „Berechtigte“ ermittelbar alle Aktivitäten eines Nutzer gekoppelt sind. Oh je, bloss nicht!!! WIRKLICHE ÜBELTÄTER WÄREN JA DANN IN SEKUNDENSCHNELLE ERMITTELBAR. Nein, das darf nicht sein. Ermittlungsbehörden hätten dann ja kaum etwas zu tun.Verrückte Welt, erst recht gegenwärtig „in Corona-Zeiten“...Ich lach‘ mich krank.Mit freundlichen Grüßen