AliExpress und Ogilvy Shanghai wollen die Entdeckerfreude zurück ins Shopping bringen

AliExpress und Ogilvy Shanghai wollen die Entdeckerfreude zurück ins Shopping bringen

Mit Double 11 im Rückspiegel und Black Friday gleich um die Ecke ist der Weihnachtsgeschäftsrausch fest im Gange.Für ihre erste globale Kampagne nutzen AliExpress und Ogilvy Shanghai den Moment, um uns ein "World of Shopping Wonder" zu bieten.

Mit einer nicht ganz so subtilen Anspielung auf ein anderes berühmtes Wunderland zeigt das Kampagnenvideo einen schnell sprechenden weißen Hasen, der die Verbraucher zu Produkten und Angeboten führt, die sie lieben werden.

Die Macher des Spots beklagen die Art und Weise, wie algorithmische und technologieorientierte Plattformen dem Einkaufen den Spaß genommen haben, und der Hase ist da, um hastige Einkäufe zu unterbrechen und die Verbraucher zum Entdecken zu ermutigen.Ziel ist es, die Freude wieder in den Mittelpunkt des Online-Shopping-Erlebnisses zu rücken.

AliExpress und Ogilvy Shanghai wollen die Entdeckerfreude zurück ins Shopping bringen

Eine globale Kampagne, "Shop Endless Wonders", legt einen besonderen Fokus auf Frankreich, Spanien und Polen, um die Benutzer daran zu erinnern, dass Alibabas globaler Einzelhandelsmarktplatz ihre Anlaufstelle sein sollte, wenn es um Weihnachtseinkäufe geht.

Um die Inhalte für die europäischen Märkte zu lokalisieren, arbeitete Ogilvy Shanghai mit Ogilvy Paris und Madrid zusammen und beauftragte Universal Production Partners (die visuelle Effekte für den Film Blade Runner 2049 erstellten) mit der Animationsarbeit.

„2020 ist ein einzigartig herausforderndes Jahr, und bei dieser Kampagne geht es darum, eine effektive Lösung mit einem systematischen Ansatz bereitzustellen, die in mehreren Märkten landet, sowohl auf der Ebene des kreativen Denkens als auch der Machbarkeit der Produktion“, sagte Wei Fei, Group Executive Creative Director bei Ogilvy Shanghai.

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