Fuji X-S10: Neue Mittelklasse-DSLM inklusive IBIS präsentiert

Fuji X-S10: Neue Mittelklasse-DSLM inklusive IBIS präsentiert

Hi Alex, ich hatte ebenfalls genau diesen Wechsel von Canon (DSLR) auf Fuji vorgenommen und bei Fuji ebenfalls mit der X-E3 begonnen. Die ist zwar nicht das neueste Modell, trotzdem qualitativ immer nocht top und man bekommt sie ja momentan für unter 500 Euro, da kann man wirklich nichts falsch machen. Ich hatte sie mir mit dem 18-55mm Kit-Objektiv beschafft und war erstaunt über die gute Qualität des Kit-Objektivs. In der Zwischenzeit habe ich auch die H1 mit Batteriegriff und einige Zooms und Festbrennweiten. Ich “schlug” immer bei Angeboten zu, und kam so vergleichsweise günstig (ist natürlich relativ) zu einer nahezu Komplettausstattung von 10 – 400mm. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Makro-Objektiv, da ich aber Makro nicht allzu oft benötige verwende ich hierfür mein Canon 100mm/f2.8 zusammen mit einem Fringer-Adapter. Da Adobe für LR auch nur noch das Mietmodell anbietet und pflegt nahm ich dann auch gleich einen Umstieg zu Capture One und Luminar vor. Insgesamt bereue ich den Umstieg überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. “Extreme” gab es gar keine. DIe Umgewöhnung vom Canon aufs Fuji-Menue fand ich unkompliziert, das hat man schnell drauf. Die Bedienung der Fuji sagt mir sogar mehr zu, gut, das ist aber sicherlich eine... Weiterlesen »