blog.tagesschau.de

blog.tagesschau.de

Ich kann mich den Kommentaren der meisten Desktopnutzer nur anschließen. Auf dem Desktop ist die Nutzung einfach nur gruselig und die Vorteile des Lesens auf einem Desktop sind vollständig verloren gegangen. Schon der 2013 Relaunch war ein deutlicher Rückschritt. Mit Responsive Design sollte es in der Tat möglich sein den Anforderungen der verschiedenen Platformen gerecht zu werden. Insbesondere da es auch fraglich ist ob die Bedürfnisse der 31+% mobilen Benutzer hier nicht überbewertet werden gegenüber den 69-% Desktopnutzer. Zumal es für die mobilen Benutzer die durchaus gut nutzbare Tagesschau App gibt, die ich selber auf meinem Handy regelmäßig nutze. Irgendwie scheint mir der Fokus des Relaunch nicht stimmig zu sein, außer er dient nur dazu den andauernden Beschwerden der privaten Verleger über die presseähnlichen Angebote des öffentlich rechtlichen Rundfunks Rechnung zu tragen.Vielleicht wäre eine Umfrage hilfreich, so wie sie neulich zur Auslandsberichterstattung gemacht wurde.