WeChat: Messenger-Dienst hat jetzt eine Milliarde registrierte Konten

WeChat: Messenger-Dienst hat jetzt eine Milliarde registrierte Konten

WeChat war einst als reiner Messengerdienst gestartet. Inzwischen bündeln die Macher aber weitere Funktionen in der App, darunter populäre Spiele und eine in China weitverbreitete Bezahlfunktion. Über die Software lassen sich dort sogar Handwerker- und Arzttermine vereinbaren. Tencent ist mit einem Börsenwert von über 500 Milliarden Dollar eines der fünf wertvollsten Unternehmen der Welt.

Der beliebteste Messenger der Welt ist WeChat jedoch nicht: Der Facebook Messenger kam schon vergangenen Herbst auf 1,3 Milliarden Nutzer, die jeweils sogar mindestens monatlich aktiv sind. Und WhatsApp, das ebenfalls zu Facebook gehört, hatte Ende 2017 bereits 1,5 Milliarden regelmäßige Nutzer.